Impressum Kontakt Information Startseite
Über uns Modellanlagenbau Projekte Anlagenbau Modellbahnzubehör Service Aktionen Termine

Gestaltung mit Hintergrundkulissen

Auf diesem Teil einer bereits zum größten Teil fertig gestellter Modellbahnanlage ist im hinteren Bereich zu wenig Platz, um eine komplette Stadt zu verwirklichen. Der vordere Bereich ist mit Straßen, Marktplatz, Kirche usw. mit kompletten Häusern ausgestattet. Der hintere Bereich, mit Straßenbahnlinie und Einkaufszeile ist mit Hintergrundkulissen im 3D-Format gestaltet.

Dieses einzelne Teil der Modellbahnanlage, ist nachträglich gebaut und eingepasst worden. Da es sich im hinteren Teil der Anlage befindet, hat man den Eindruck, das sich hier eine komplette Modellbahnstadt mit Industriebereich (linker Teil der Anlage) im Hintergrund der Anlage steht.